Am 15.07. kamen die Duo Compounds…

Es ist kam zu glauben aber daraus entsteht unser Haus.

Wir bauen mit Kern-Haus und diese Firma hat ein spezielles Verfahren massiv zu bauen. Aber dieses innovative und sehr, sehr energieeffiziente System besteht aus diesen DuoCompounds, die wie Legos ineinander gesteckt werden und dann innen im Kern ausbetoniert werden. Dadurch gibt es sozusagen innen und außen eine Dämmung mit dem Styropor, aber die Wände sind sehr stabil und massiv durch das Betonieren – unser Haus haut so schnell nix mehr um! Falls ihr nun denkt, was ist das denn? Kein richtiges Haus?! Kann ich nur sagen, dass die Wärmeeffizienzwerte toll sind und wir das dann später in den Haltungskosten sehen werden. Bei der Anlieferung dieser Compounds kamen mir auch Zweifel, aber die waren schnell weg, als ich das erste Mal durch das Erdgeschoss gegangen bin und dann mich gegen meine Wand gelehnt habe;-) Da war es dann meins und fühlt sich genauso an wie ein anderes Haus – nur besser! Wir haben uns für diese Bauweise entschieden, da wir so mehr Wohnraum zu den herkömmlichen Angebot hatten. So haben wir nun auch ein Büro mit 10m² im Obergeschoss, das so ansonsten nicht reingepasst hätte;-) Auch geht diese Bauweise echt schnell, aber das zeige ich Euch jetzt mit den nächsten Beiträgen, denn ich kam nicht so mit Schreiben hinterher… Also am 15.07. wurde angeliefert und am 01.08. haben wir Richtfest gefeiert! Wenn das mal nicht schnell ist! Also schnell weiterlesen…