So sieht ein Schnürgerüst aus…

Jetzt wartet alles auf die Bodenplatte

So sieht die Baustelle nun vor der Bodenplatte aus. Der Aushub ist fertig und die Größe des Lochs entspricht den Abmaßen unserer beiden Keller. Naja, nicht ganz, denn eigentlich gibt das das Schnürgerüst an, das unser Vermesser aufgestellt hat. Seht ihr die Holzpflöcke mit den roten Markierungen? Das ist das Schnürgerüst und dieses markiert die Abmessung unserer Keller und unserer gemeinsamen Bodenplatte für beide Doppelhäuser. Lange Zeit habe ich nicht gewusst, was ich hierunter zu verstehen habe und nun ist das nur so eine „kleine“ Sache;-) Baugrube final

Stellfläche für den Kran

Und hier ist die Stellfläche für den Kran, der uns den Keller bringt. Der Untergrund wurde verfestigt und aufgefüllt. Jetzt kann es losgehen mit der Bodenplatte und dem Keller. Standplatz für den Kran